Aktuelle Nachrichten

Aktivieren Sie Ihren Schutzschild: Grippeschutzimpfung-Tage am 12. und 26. Oktober in unserer Praxis

Sie können sich schon im Herbst mittels Grippeschutzimpfung vor den gefährlichen Grippeviren schützen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

Wir haben auch in diesem Jahr wieder spezielle Grippe-Impftage für Sie eingerichtet:

Samstag, 12.10.19 und

Samstag, 26.10.19

Wir impfen an diesen Tagen in der Zeit zwischen 8-11 Uhr und ausschließlich nach Terminvergabe.
Bitte vereinbaren Sie Ihren Impftermin in unserer Praxis.
Bitte bringen Sie Ihren Impfpass und Ihre Versichertenkarte zum Termin mit. Vielen Dank!

Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie für die Schutzimpfung frei von Infekten und akuten Erkrankungen sein sollten. Empfohlen wird die Schutzimpfung insbesondere:

• Personen ab dem 60. Lebensjahr
  • chronisch Kranken
  • immungeschwächten Personen
  • Schwangeren
  • als generelle Vorsorge
  • für Kinder und Jugendliche
  • im Gesundheitswesen tätige Personen
  • allen Personen, die beispielsweise aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit umfangreichem Publikumsverkehr ausgesetzt sind.

Die Influenza-Impfung ist gesetzlich bei Personen ab 60 Jahren und chronisch Kranken als Standardimpfung vorgesehen.

Nutzen Sie die Gelegenheit auch, um Ihren Impfstatus überprüfen zu lassen.

Ihre Hausarztpraxis Dres. Bürk